Westdeutscher Meister der U 21

In seinem letzten U 21 Jahr hatte sich Cevin Börgel viel für die Westdeutsche Meisterschaft vorgenommen und wollte unbedingt Westdeutscher Meister in der Klasse – 90 kg werden. Trotz Corona, war die Vorbereitung auf diese Meisterschaft recht gut, so das Cevin zusammen mit seinen Trainer Berthold Alkemeyer bei der Westdeutschen Meisterschaft in Lünen diese Aufgabe in Angriff nahm. Cevin, der bereits in allen Altersstufen auf dem Treppchen der Westdeutschen stand, wollte diesmal endlich den 1. Platz belegen und war entsprechend hochmotiviert.

Gleich sein erster Gegner, Miller aus Herford, bekam das zu spüren und Cevin fegte ihn nach 1:23 Minuten von der Matte. Als nächstes war Drees aus Mühlheim der Gegner. Drees, der Cevin in der Jugendzeit viele Probleme bereitete, war aber auf dieser Meisterschaft  nicht mehr der Gegner alter Tage.  Auch dieser Kampf endete bereits nach 2:00 Minuten zu Gunsten von Cevin.
Damit war bereits die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft, die In Frankfurt/Oder stattfindet, gelöst, denn durch diesen Sieg war Cevin bereits im Finale.
Hier war überraschend Djadin aus Selm sein Gegner. Djadin, der sich durch sehr gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte, war von seinem Coach recht gut vorbereitet. Aber gegen die Power und Supertechniken von Cevin konnte er nichts entgegensetzten, und so konnte Cevin bereits nach 1:47 Minute vorzeitig das Finale gewinnen.
Endlich konnte der Titel gewonnen werden. Das selbstformulierte Ziel von Cevin ist es auf der Deutschen Meisterschaft den 7. Platz des Vorjahres zu bestätigen und gegebenenfalls. ein wenig zu verbessern. Zu diesem recht bescheidenen Ziel istes nur nötig dass eine gute Tagesform vorliegt, denn dann kann das Ziel und mehr bestimmt erfüllt werden.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren