Lea Marie Wallenhorst qualifiziert zur Deutschen Meisterschaft

Hochmotiviert und mit einer klaren Zielvorgabe startete Lea Marie Wallenhorst bei der Westdeutschen Meisterschaft der U 18 Frauen in Herne.

Lea, die vom Landestrainer Urban aufgrund ihrer Trainingsleistung und Vorergebnisse zur Westdeutschen Meisterschaft in der Gewichtsklasse -57 kg gesetzt wurde, enttäuschte ihre Heim-und Landestrainer nicht.

Bereits im ersten Kampf zeigte Lea ihre Qualitäten und konnte Kirchhoff aus Bochum bereits nach 1 Minute und 37 Sekunden besiegen. Im 2. Kampf war die Kämpferin Kirchner aus Herford die Gegnerin. Kirchner die eine sehr gute Meisterschaft zeigte, begann den Kampf sehr aggressiv und dynamisch. Lea konnte ihre Gegnerin dann jedoch kontrollieren und gewann auch ihren 2. Kampf vorzeitig.
Dann folgte bereits der Halbfinalkampf gegen Iwanek aus Bottrop. Iwanek eine der Hauptfavoritinnen diese Gewichtsklasse, hatte extra Gewicht gemacht und startete ein Klasse tiefer als bisher. Lea konnte jedoch eine taktische sehr starke Leistung abrufen und ließ Iwanek nicht zur Entfaltung kommen. Erst im Golden Score nach einer Kampfzeit von 5 Minuten und 20 Sekunden konnte Lea mit einem Schulterwurf die entscheidende Wertung erzielen und den Kampf erfolgreich beenden. Somit war bereits im ersten U 18 Jahr für die talentierte Kämpferin der Judo Giants das Ticket zur Deutschen Meisterschaft gebucht.
Im Finale gegen die ebenfalls gesetzte Meffert aus Wahlheim konnte Lea dann leider keine sehr gute Leistung abrufen und war in diesem Kampf unterlegen. Sie durfte sich dann bei der Siegerehrung mit der Vizemeisterschaft auszeichnen lassen und konnte somit auch ihre Zielvorgabe zu 100%, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der U 18 in Leipzig, erfüllen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren