Lea Marie Wallenhorst nominiert zur Ruhr-Games

Landestrainer Frank Urban nominiert das Judo Talent der Judo Giants Lea-Marie Wallenhorst zur diesjährigen Ruhr- Games in der Gewichtsklasse – 57 kg.

Erstmalig sind die Ruhr-Games ein Bundessichtungsturnier und wird von allen Bundesländern stark besucht. Ein Start bei diesem Wettkampf ist nur nach der Normierung des Landestrainers möglich.

Bevor Lea- Marie diese Normierung erhielt, musste sie zuvor ein Qualifizierungsturnier in Düsseldorf bestreiten. In ihrer Gewichtsklasse gibt es viele Mitbewerberinnen, so dass sich der Landestrainer entschied ein Qualifikationsturnier für die stark frequentierten Gewichtsklassen durchzuführen.

Lea- Marie konnte beim Qualifikationsturnier bereits im 1. Kampf die Favoritin dieser Gewichtsklasse vorzeitig besiegen und zeigte auch in den folgenden Kämpfen, das mit ihr zu rechnen ist. Obwohl Lea Marie nicht ihre Trainingsleistung abrufen zu können meinte, konnte sie sich trotzdem sehr gut präsentieren. Entsprechend war der Landestrainer Frank Urban auch zufrieden und nominierte Lea-Marie.

Lea Marie die sich zurzeit 2 x die Woche, u.a. Corona bedingt, beim Landeskadertraining in Bottrop vorbereitet, konnte somit bereits in ihrem ersten Jahr der U 18 diesen tollen Erfolg der Nominierung erzielen.
Bei den Ruhr-Games sind dann alle starken jungen Frauen aus Deutschland am Start und die Teilnahme wird für Lea Marie ein guter Gradmesser werden.   Lea Marie, die von ihrem Vater Burhan, der ebenfalls schon oft für die JGI auf der Matte stand, betreut, wird sicherlich die Farben der Judo Giants gut vertreten. Ein weiterer erfolgreicher Schritt des jungen extrem talentierten Judoathletin der Judo Giants Ibbenbüren.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren