Cevin Börgel belegte den 7. Platz auf der DEM U 21

Gut vorbereitet und hochmotiviert ging Cevin Börgel von den Judo Giants auf der DEM für Judo in Frankfurt/Oder an den Start. Nach dem überzeugenden Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft, war geplant das Vorjahresresultat, den 7.Platz, zu bestätigen ggfls. zu verbessern.

Doch bereits im ersten Kampf verlor Cevin bereits nach 10 Sekunden gegen Yves Tepelmann aus Schwerin.
Das war nicht eingeplant und auch ein kleiner Schock. Aber Cevin Börgel zeigte danach Moral und war nicht übermäßig beeindruckt. Er erklärte danach sofort, dass er dann in der Trostrunde Gas geben muss. Und das tat er dann auch.
Den ersten Kampf in der Trostrunde gegen Darius Röming aus Spremberg konnte er bereits nach 26 Sekunden beenden. Auch im folgenden Kampf gegen Arne Stephan aus Dresden konnte Cevin vorzeitig als Sieger von der Matte gehen.
Auch Luca Janzen aus Wiesbaden wurde bereits nach kurzer Kampfzeit zum Duschen geschickt. Im vierten Kampf der Trostrunde stand nun Elias Kroll aus Erfurt als Gegner auf der Matte. In einen sehr ausgeglichenen Kampf sah es schon nach einer Golden Score Entscheidung aus. Kurz vor Ende der Kampfzeit wollte Cevin diesen Kampf noch vorzeitig für sich entscheiden und versuchte mit einem letzten Versuch seinen Gegner zu werfen. Kroll konnte den Wurfansatz abblocken und mit einem Würger im Übergang Stand Boden den Kampf für sich entscheiden. Kroll konnte danach sehr locker den 3. Platz erzielen.

7. Platz für Cevin Börgel auf der DEM U 21. Tolle Leistung von Cevin.
Vielleicht hatte er etwas mehr erwartet und er war noch nie so dicht an einer Medaille auf der Deutschen Meisterschaft, aber er konnte bestätigen, dass er zu den besten Deutschen Judokas seiner Altersklasse gehört.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren