Bundesranglistenturnier der Männer

Tatsächlich konnte zum Ende des Jahres noch das Bundes-Ranglistenturnier der Männer in Lünen stattfinden. Dieses Turnier war eigentlich angedacht auch als Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft 2022, welche eigentlich Ende Januar 2022 stattfinden sollte. Dieses Turnier war von den starken NRW Kämpfern recht gut besucht. Hinzu kamen noch einige gute Wettkämpfer aus den anderen Landesverbänden der Bundesrepublik, die ebenfalls diese Gelegenheit zur Teilnahme an einen Wettkampfturnier nutzten.

Von den Judo Giants startete Cevin Börgel in der Gewichtsklasse -90 kg. Cevin, der als einer der jüngeren Kämpfer am Start war, wollte nach der recht erfolgreichen Deutschen Meisterschaft seine gute Verfassung nutzen und sich nochmals im Jahr 2021 der Konkurrenz stellen. Gleich im ersten Kampf hatte er es mit dem Kämpfer Gragert aus Leipzig zu tun. Cevin erledigte diese Aufgabe souverän und konnte bereits nach 1 Minute und 40 Sekunden erfolgreich von der Matte gehen. Auch sein folgender Gegner, Schmidt vom ESV Köln, konnte von Cevin besiegt werden und somit war bereits mit dem zweiten erfolgreichen Kampf der Einzug in das Finale geschafft. Hier war nun Ole Patzenhauer aus Rostock der Gegner. Patzenhauer, der bereits zuvor seine Kämpfe sicher und schnell gewinnen konnte ließ auch Cevin keine Chance und verwies den starken Nachwuchskämpfer der Judo Giants auf den 2. Platz. Mit dieser tollen Platzierung konnte der Ibbenbürener Kämpfer als bester NRW Kämpfer in dieser Gewichtsklasse abschneiden.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren