Drei Meistertitel für die Judo Giants

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklassen U11, U15 und U18 am vergangenen Wochenende (03./04.02.2024) in der “Grünen Halle” in Riesenbeck konnten sich die Kämpferinnen und Kämpfer der Judo Giants wieder herausragend präsentieren. Drei Meistertitel konnten die Giants mit nach Hause bringen. Vier Judoka qualifizierten sich für die Westdeutsche Meisterschaft.

In der Altersklasse U11 zeigten sich die Kämpferinnen in Bestform. Laura Sofie Busjan kämpfte in der Gewichtsklasse -24 kg als Kreismeisterin um den Titel. Sie konnte alle drei Kämpfe vorzeitig gewinnen und sicherte sich mit einer Glanzleistung den Bezirksmeistertitel. Ebenfalls über den Meistertitel freute sich Vereinskameradin Theresa Wulff, die in der Gewichtsklasse +48 kg souverän im best of three gegen ihre Kontrahentin Lilly Zermann aus Hüls gewann. Lukas Dierkes (+46 kg) trat ebenfalls als Kreismeister an und dominierte seinen Pool erwartungsgemäß. Im Halbfinale ging Lukas über die Zeit, konnte aber auch diesen Kampf für sich entscheiden, bevor er im Finale knapp gegen Maximilian Rommel aus Altenberge unterlag. Mit dem Vizemeistertitel komplettierte er die außergewöhnliche Leistung der jüngeren Giants.

In der Altersklasse U15 trafen in der Gewichtsklasse -50 kg wieder die Vereinskameraden Ditmir Bunjaku und Ferdinand Stalljohann aufeinander. Bereits im Poolfinale kam es zum ersten Kräftemessen der Giants, hier konnte sich Ditmir vorerst mit einer Hebeltechnik durchsetzen. Nachdem beide Kämpfer ihre weiteren Kontrahenten ausnahmslos bezwingen konnten, trafen die Giants im Finale um den Meistertitel wieder aufeinander. Auch diesen Kampf konnte Ditmir mit einer Hebeltechnik für sich entscheiden und verwies Ferdinand auf den zweiten Platz. Beide Giants qualifizierten sich für die Westdeutsche Meisterschaft. Ebenfalls für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizierte sich Hannah Busjan. Sie konnte in der Gewichtsklasse -52 kg durch einen Sieg in der Vorrunde gegen Maja Schilling aus Bevergern das Halbfinale erreichen, verlor hier jedoch ihren Kampf und erreichte den dritten Platz. Nicht platzieren konnten sich trotz beherztem Einsatz Anni Frank (-48 kg), Jonas Balakrish (-55 kg) und Emil Esfeld (-34 kg).

In der Altersklasse U18 errang Lasse Wallenhorst den dritten Platz und qualifizierte sich für die Westdeutsche Meisterschaft. Platz 5 erreichte Finn Schnieders. Tim Asmus, Mina Boylaz, Jerik Donnermeyer und Tobias Balakrish konnten sich auf Bezirksebene leider nicht durchsetzen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren