Giants qualifizieren sich für die Westdeutschen Meisterschaften


Mit gutem Erfolg konnten die Judo Giants Ibbenbüren die Bezirksmeisterschaften der U17 und U20 in eigener Halle beenden. Mit insgesamt 9 Qualifikationsplätzen zu den Westdeutschen Meisterschaften erkämpften sich die Ibbenbürener Judokas ein zufriedenstellendes Ergebnis. Den einzigen Startplatz in der weiblichen U17 konnte sich Necibe Bölükbas mit einem dritten Platz in der Klasse bis 70 kg erkämpfen. Jana Wesselmann (-48 kg) und Shirin Kappelhoff (-63 kg) verpassten mit dem fünften Platz ganz knapp den Startplatz auf der Westdeutschen. Bei den Jungen in der U17 konnte bis 81 kg Jan-Philipp die Vizemeisterschaft erkämpfen. Bronze und die Qualifikation erreichten Soner Bölükbas (-60 kg) und Victor Plagemann (-73 kg). Mit einem fünften Platz erkämpften sich Daniel Wemhöner (-55 kg) und Magnus Janson (-81 kg) ein gutes Ergebnis, aber leider nicht die Startberechtigung auf der WdEM. In der Altersklasse U20 konnten sich Teresa Bosse (-63 kg) und Simone Goeke (-70 kg) die Silbermedaille erkämpfen, während Necibe Bölükbas sich an diesem Wochenende (-70 kg) zum zweiten Mal auf dritten Platz kam. Ihr Bruder Ibrahim (-81 kg) konnte sich die Vizemeisterschaft sichern. Jan Blankemeyer (-90kg) erreichte die Bronzemedaille, während Shawn Kappelhoff (-73 kg) mit einem fünften Platz leider die Qualifikation verpasste.

Hinten: Necibe Bölükbas, Simone Goeke und Teresa Bosse. Vorne: Vicktor Plagemann, Ibrahim und Soner Bölükbas, es fehlen Jan-Philipp Götte und Jan Blankemeyer

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren