Zwei Giants kämpfen auf den Deutschen Meisterschaften U17


Einen tollen Erfolg konnten die Judo Giants Ibbenbüren auf den Westdeutschen Meisterschaften der U17 in Duisburg feiern. Necibe Bölükbas und Jan-Philipp Götte konnten die Qualifikation für die nächste Ebene erkämpfen. Beide gewannen mit der Bronzemedaille das Startrecht auf der Deutschen Meisterschaft Ende Februar in Nürburg. Soner Bölükbas ( -60 KG ) kämpfte auf der WdEM ein gutes Turnier, konnte sich aber mit dem siebten Platz nicht qualifizieren. Gleich im ersten Kampf musste er gegen Wenzel aus Wermelskirchen nach 78 Sekunden eine Niederlage einstecken und wurde in die Trostrunde geschickt. Hier konnte er Ridderskamp vom SV Friedrichsfeld und Breier-Neteler, JC Holzwickede besiegen. Nach dem er im nächsten Kampf gegen Teschner vom DJK Eintracht Borbeck als Verlierer die Matte verlassen musste, war die Meisterschaft für ihn zu Ende. Mehr Erfolg hatte an diesem Tag Jan-Philipp Götte ( -81 KG ). Er konnte seinen Auftaktkampf gegen Brücksken  von Bushido Dinslaken nach knapp einer Minute vorzeitig gewinnen. Im Halbfinale musste er sich Schleyer, TV Hoffnungsthal geschlagen geben. Den entscheidenden Kampf um Bronze und die Qualifikation konnte er dann wieder deutlich nach zwei Minuten gegen Lutz Frense, SU Warendorf für sich entscheiden. Ebenso erfolgreich war Necibe Bölükbas ( -70 KG ) bei der weiblichen U17. Sie konnte ihren ersten Kampf gegen Sara Pletsch, JT Düsseldorf bereits nach 30 Sekunden gewinnen. Ihre Dauerkonkurrentin Anita Bilic vom Samurai Porz  konnte sie dieses Mal vor Ablauf der Kampfzeit bezwingen. Den Halbfinalkampf musste Necibe mit einer kleiner Wertung gegen Secertzis, SU Witten-Annen abgeben, konnte aber im Kampf um Platz Drei gegen Graw, PSV Bochum  sicher gewinnen. Mit zwei Startern auf den Deutschen Meisterschaften sind die Giants im Kreis Steinfurt der einzige Verein, der Qualifikationsplätze erkämpfen konnte.

Necibe Bölükbas und Jan-Philipp Götte kämpfen auf den Deutschen Meisterschaften der U17 in Nürburg

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren