Nachwuchs der Judo Giants sehr erfolgreich

 

Am vergangenen Sonntag fand in Münster- Hiltrup das Bezirkssichtungsturnier der Jahrgangsstufe U13 statt. Dabei erzielte der Nachwuchs der Judo Giants Ibbenbüren Spitzenleistungen: Mit deutlichen Vorsprung konnte im Jungenbereich die Mannschaftswertung gewonnen werden.

Bei den Jungen konnten Bastian Börjes (-43kg) und Adrian Frey (-46kg) in ihren stark besetzten Gewichtsklassen deutlich ihre Gegner beherrschen und jeweils die Goldmedaillen im Empfang nehmen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung vom jüngsten Starter Christian Pospischil bis-34kg. Er konnte in einer bärenstarken Gewichtsklasse viele seiner älteren Mitstreiter hinter sich lasen und den tollen 2. Platz erreichen.

Aber auch auf Cevin Börgel (-40) und Martin Pospischil (-37kg) war verlass. Nachdem beide fleissig in diesem Jahr trainiert haben war somit zum Abschluss des Jahres ein verdienter 3.Platz das Ergebnis. Lediglich beim sehr talentierten Daniel Fast lief es in der Klasse bis 37 kg nicht optimal und er musste sich im Kampf um den dritten Platz leider geschlagen geben. Aber mit dem erreichten 5. Platz trug auch er zur tollen Mannschaftswertung dazu.

 Bei den Mädchen in der Jahrgangsstufe U13 waren leider nur Seher Bölükbas bis -48kg und Annika Ahaus in derselben Gewichtsklasse am Start. Auch auf die beiden Mädchen war wieder einmal Verlass! Diesmal konnte sich Seher durchsetzen und Platz 1 belegen. Annika musste sich bei diesem Turnier mit Platz 3 zufrieden geben.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren