KG Bevergern/Ibbenbüren Bezirksmannschaftsmeister der U 14

 

Äußerst erfolgreich war die Kampfgemeinschaft der Bevergerner und Ibbenbürener Judoka in der U 14. Zwar war durchaus mit der Qualifikation zur Westdeutschen geliebäugelt worden, dass dabei sogar der Mannschaftstitel gewonnen werden konnte erfreute beide Vereine umso mehr.

Zunächst dachte das Betreuerteam, dass die Kampfgemeinschaft den leichteren Pool gelost hätte. Jedoch im 1. Mannschaftskampf gegen die KG Gievenbeck/Neubeckum gab es eine heftige Niederlage und alle waren wieder auf den Boden der Tatsachen schlagartig zurückbefördert. Nun war die Kampfgemeinschaft unter Zugzwang, denn eine weitere Niederlage hatte das Ausscheiden bedeutet.

Konzentriert ging die Mannschaft nun an die nächsten Aufgaben und konnte JG Münster II und Banzai Gelsenkirchen deutlich besiegen.

Das Minimalziel, also die Qualifikation zur Westdeutschen war somit erreicht.

Als Poolzweiter musste die Kampfgemeinschaft nun gegen den großen Favorit von JC 66 Bottrop im Halbfinale antreten. Bottrop, die mit drei sehr starken Fremdkämpfern, die aus weitentfernten Vereine kamen, antraten, gingen zunächst auch in Führung. Aber das Team aus Bevergern/Ibbenbüren konnte dagegen halten. Beim letzten Kampf stand es 4 – 3 für die Kampfgemeinschaft. In einen sehr spannenden Kampf verlor Daniel Winter seinen Kampf im Schwergewicht zwar mit kleiner Wertung, aber die Gesamtunterbewertung sprach für die Kampfgemeinschaft. Selten wurde eine Einzel-Niederlage so enthusiastisch gefeiert!

Finalgegner war danach die 1. Mannschaft der JG Münster. Auf den Papier war die JG Münster Favorit, jedoch die Mannschaft konnte, nachdem Adrian Frey und auch Daniel Winter zu ersten Mal ihre gut bekannten Gegner besiegen konnten, deutlich mit 5 -3 gewinnen und der Titel wurde für die Kampfgemeinschaft Bevergern/Ibbenbüren gewonnen.

Als Bezirksmannschaftsmeister wird die junge Kampfgemeinschaft nun in Langenfeld auf der Westdeutschen Meisterschaft antreten.

Es kämpften in der Mannschaft: -34 kg Maik Markow, (Bev.), Kevin Witt (Bev.) -37 kg Marcel Greiwe (Bev.), Daniel Fast (Ibb.), Martin Pospischil (Ibb.), - 40 kg Cevin Börgel (Ibb.), - 43 kg Bastian Börjes (Ibb.), - 46 kg Adrian Frey (Ibb.), -50 kg Lukas Hembrock (Bev.), - 55 kg Elias Guhe (Ibb.), + 55 kg Daniel Winter (Ibb.) und Samuel Tonkel (Bev.)

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren