Friederike Lagemann qualifiziert zur Deutschen Pokal Meisterschaft

 

Lediglich Friederike Lagemann von den Judo Giants Ibbenbüren vertrat in diesem Jahr die Farben der Judo Giants bei den Westdeutschen Meisterschaft 2012.

Wieder einmal konnte Friederike Lagemann in Schwergewicht ihr Talent unter Beweis stellen und sich zur Deutschen Pokalmeisterschaft qualifizieren.

Dabei war bei der Westdeutschen in Bochum vor allen der erste Kampf wichtig, denn hier konnte sie ihre Gegnerin Sandra Lange aus Mülheim vorzeitig besiegen. Wie der weitere Wettkampfverlauf zeigte, bedeutete dieser Sieg bereits die Halbfinalteilnahme und somit die Qualifikation zur Deutschen Pokalmeisterschaft in Braunschweig.

Das dann leider die folgenden Kämpfe gegen Skala aus Waltrop und gegen die spätere Westdeutsche Meisterin Berghaus aus Recklinghausen verloren gingen, schmälern aber grundsätzlich nicht die erfolgreiche Qualifikation zur deutschen Meisterschaft.

In Braunschweig wird Friederike dann auf Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland treffen und man kann ihr nur Glück und eine gute Tagesform wünschen, die sicherlich zu einem erfolgreichen Abschneiden sehr wichtig sind.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren