Lea-Marie Wallenhorst ist Westdeutsche Meisterin

Nachdem sich 3 junge Nachwuchsjudoka der Judo Giants für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren konnten, traten sie nun an 2 verschiedenen Tagen bei U15 Meisterschaft in Dormagen an. Am ersten Tag waren die Jungs Tim Besgen und Jerik Donnermeyer dran, leider konnte Tim sich in beiden Kämpfen nicht durchsetzen und schied vorzeitig aus. Nach seiner erstrunden Niederlage konnte Jerik Donnermeyer noch einen Kampf gewinnen bevor auch er vorzeitig aus der Meisterschaft ausschied.

Am zweiten Tag ging es für die Mädchen um die begehrten Medaillen. Hier hatten die Giants ihre Athletin Lea-Marie Wallenhorst am Start.  Die Ibbenbürenerin war aufgrund ihrer starken Vorleistungen, die Top Favoritin auf den Titel.  Und so präsentierte sich Lea-Marie auch, nach einem Freilos in der ersten Runde musste Wallenhorst gegen die Düsseldorferin Körber ran. Leider fand die JGI Kämpferin sehr schwer in den Kampf, da keine der beiden Kämpferinnen eine Wertung erzielen konnte, ging es in den Golden Score. Nach klaren Anweisungen von Trainer Alkemeyer konnte Lea-Marie sofort in den ersten Sekunden der Verlängerung die Siegbringende Wertung erzielen. Nach diesem holprigen Start ging es gegen die Mitfavoritin Päfgen aus Düsseldorf. In den ersten 10 Sekunden ging Wallenhorst gleich in Führung welche sie auch bis zum Ende der Kampfzeit verteidigte. Nach diesem Sieg ging Lea-Marie selbstbewusst ins Halbfinale und bezwang ihre Gegnerin Kadelka aus Gelsenkirchen vorzeitig schon nach 40 Sekunden im Boden.  Im Finale ließ Wallenhorst gegen Fehr nichts mehr anbrennen und schickte ihre Gegnerin bereits nach 30 als Verliererin von der Wettkampfmatte. Mit diesem schnellen Finalsieg  sicherte Lea-Marie sich den Titel zu Westdeutschen Meisterin.  Trainer Alkemeyer der sehr zufrieden mit der Platzierung seiner Athletin war meinte zu Ihrem Sieg: Das ist schon Klasse was Lea in letzter Zeit für sich, unseren Verein und unseren Kreis abliefert.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren