Erfolgreich auf dem Sichtungsturnier der U 21

Nach langer Pause fand nun endlich wieder ein Judoturnier statt.
Landestrainer Andreas Tölzer hatte zum Einladungsturnier der U 21 namentlich seine Athleten aus Nordrhein-Westfalen nach Lünen eingeladen, um eine Sichtung vorzunehmen. Auf der Einladungsliste des Landestrainers waren auch zwei Kämpfer der Judo Giants.
Bastian Börjes, bis 73 kg, und Cevin Börgel, der zum ersten Mal in seiner neuen Gewichtsklasse -90 kg am Start war, bekam eine Einladung.

Nach langer Wartezeit war dann auch Cevin Börgel – 90 kg endlich auf die Wettkampfmatte. Er legte auch gleich mit großem Tempo los und konnte bereits nach kurzer Kampfzeit seinen Gegner Gajda werfen. Stark dominierend ging Cevin dann weiter voran, um diesen Kampf vorzeitig zu beenden. Leider verlor er dabei immer mehr seine Kontrolle und wurde bei einer Konteraktion voll geworfen. Dieser Anfängerfehler wurde abgehakt und die Konzentration galt jetzt den beiden nächsten Kämpfen. Konzentriert und mit sehr gutem Griffkampf gelangen ihm dann zwei eindrucksvolle schnelle Siege mit tollen Schulterwürfen. Lohn für diese erfolgreich Auftreten war der 2.Platz.

Bastian Börjes -73 kg, der bereits im Vorjahr erfolgreich bei den Männern auftrumpfen konnte, gehörte zu dem erweiterten Favoritenkreis. Dieses konnte er auch zunächst erfolgreich unter Beweis stellen und besiegte im ersten Kampf mit sehr dominanten Griffkampf Boljasnyl aus Bochum. Leider zog er sich dabei eine Schulterverletzung zu. Trotzdem trat Bastian auch noch seinen 2. Kampf gegen den jungen Nachwuchskämpfer Wurm aus Godesberg an. Leider verschlimmerte sich die Verletzung noch während des Kampfes und so musste Bastian eine Niederlage einstecken. Leider konnte er auf Grund der Verletzung nicht mehr weiterkämpfen und musste das Turnier mit den 7. Platz beenden.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren