Lea-Marie Wallenhorst gewinnt Silber bei den Int. Dutch Open

 

Wer hätte das gedacht? Bei den Matsuru Dutch Open Espoir im niederländischen Eindhoven gewinnt Lea-Marie Wallenhorst von den Judo Giants Ibbenbüren die Silber Medaille in der -52 kg Klasse. Die 44. Auflage des Turniers hatte nicht bloß Masse, sondern zusätzlich auch Klasse zu bieten: Die Dutch Open gehören mit rund 1700 Startern aus mehr als 20 Ländern darunter z.B. USA, Russland, Schweden, Portugal, usw. europaweit zu den stärksten Turnieren für den Judo-Nachwuchs. "Zu den offen niederländischen Meisterschaften schicken alle Länder und Vereine nur Athleten, die auf diesem Niveau tatsächlich auch bestehen können", so Trainer Börjes

Nach der Empfehlung durch die Trainer an diesem Turnier teilzunehmen ging Lea Marie hoch motiviert in dieses Turnier. Im ersten Kampf ging es gleich gegen die starke Italienerin Aspico welches die Giants Athletin in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Die Niederländerin Luesken wurde nach kurzer Kampfzeit besiegt. Im Viertelfinale folgte gegen die Deutschniederländerin Hangyi ein Fight auf Augenhöhe welches Wallenhorst durch eine schöne Technik für sich entscheiden konnte. Nach dieser starken Leistung wollte Lea-Marie unbedingt ins Finale und lies der Gegnerin Schellevis im Halbfinale keine Chance und schickte Sie mit 2 schönen Würfen schon nach 40 Sekunden von der Matte. Im Finale geriet Lea-Marie gleich zu Anfang nach einer unglücklichen Seitwärtsbewegung unnötig gegen Pannegieter in Rückstand. Wallenhorst fand erst nicht die richtigen Mittel gegen die Niederländerin aber in der 2 Kampfhälfte konnte sie sich immer mehr gegen ihre Gegnerin durchsetzen und holte mit einem sehenswerten Wurf den Ausgleich. Leider erwischte in der Kampfverlängerung die Gegnern Lea-Marie mit einer kleinen Innensichel Technik welches zugleich die Finalniederlage für die Ibbenbürenerin bedeutete. Trotz dieser Niederlage im Finale freute sich die junge Giants Athletin über die Silbermedaille.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren