Erfolgreich auf der Westdeutschen Meisterschaft U 21

Mit fünf Teilnehmern starteten die Judo Giants auf der Westdeutschen Meisterschaft U 21 in Lünen.

Für Jan Stapper bis 73 kg und Pauline Richter -57 kg, die beide im ersten Jahr der U 21 sind, war dieses Mal die Konkurrenz noch zu stark.

Besser lief es bei Stefan Michajlenko – 66 kg, der trotz Trainingsrückstand eine gute Leistung zeigen konnte. Zwei Kämpfe konnte er bei starker Konkurrenz für sich entscheiden.  Dabei konnte er wieder einen Kampf mit seinen spektakulären Wechselhüftwurf gewinnen.

Bastian Börjes -73 kg, der bereits im Vorjahr erfolgreich bei den Männern auftrumpfen konnte, gehörte zu dem erweiterten Favoritenkreis. Dieses konnte er auch erfolgreich unter Beweis stellen und konnte nach  drei erfolgreichen Kämpfen im Halbfinale gegen Vieregge aus Witten kämpfen.  Vieregge, ein alter Bekannter der auch schon bei früheren Meisterschaften von Börjes besiegt wurde, hatte diesmal das bessere Ende für sich und verwies Börjes ins kleine Finale um Platz drei. Hier war der starke sehr erfahrene Achiri aus Hennef der Gegner. In diesen hart geführten Fight konnte Börjes den Kampf für sich entscheiden und somit die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft erhalten.

Ihm nacheifern wollte es natürlich auch Cevin Börgel – 81 kg. Nach zwei eindrucksvollen schnellen Siegen stand er bereits im Halbfinale. Wieder war ein Kämpfer aus Witten der Gegner. Appel, der spätere Sieger der Gewichtsklasse, konnte auch gegen Börgel seine Qualitäten zeigen und verwies Börgel ebenfalls in das kleine Finale. Börjes Gegner, Podsadoczny aus Bochum, hatte keine Chance und Börgel konnte recht souverän den 3. Platz belegen.

Somit konnten sich zwei Giants Kämpfer, Bastian Börjes bis 73 kg und Cevin Börgel bis 81 kg zur Deutschen Meisterschaft der U 21 qualifizieren. Auf der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt/Oder sind die Ibbenbürener hoffentlich fit und können ihre starke Trainingsleistung abrufen.
 Alleine die professionelle Einstellung der beiden talentierten Athleten hätte schon ein gutes Abschneiden verdient. Technisch und körperlich sind bereits alle Voraussetzungen optimal vorbereitet, jetzt muss nur der Kopf mitspielen und natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren