Oberliga Mannschaft der Judo Giants siegt
Am 3. Kampftag musste die 1. Männer Mannschaft nach Velbert zum Oberliga Kampftag. Leider meldete sich die Mannschaft vom
TV Paderborn ab und so wurden leider kampflos die ersten beide Punkte eingefahren.
Der Velberter Judo Club konnte im Vorfeld bereits gut auf sich aufmerksam machen und es wurde ein starker Gegner erwartet. Aber dieser Kampftag lief schlussendlich ganz hervorragend für das
Ibbenbürener Team. Bereits im ersten Kampf zeigte Gijs Fidder wo die Reise hingeht. Souverän konnte er den ersten Kamp entscheiden, Auch wenn im folgenden Kampf der erfahrenste Kämpfer der Velberter
Mannschaft, Christian Tröster, den zwischenzeitlichen Ausgleich in der Klasse bis 73kg erzielen konnte, änderte das nichts an dir gesamt hervorragende Performance des Giant Team. Nesthäkchen
Lou Kanthak machte nach einer Minute den 2 Punkt für die Giants, Ihn folgten dann noch Finn Schnieders und Jarno Bronsvoord. Und so stand es zur Halbzeit 4 – 1 für die Giants. Die Velberter
Mannschaft änderte in der 2. Runde ihre Mannschaft in vier Gewichtsklassen und wollte versuchen das Ergebnis zu verbessern. Die Giants änderten ihr Team lediglich in der Klasse – 81 kg und boten dort
Bastian Börjes auf. Doch auch in der 2. Runde zeigten die Giants wieder Qualität und gewann auch die 2. Runde mit 4–1. Endergebnis 8–2 für die Judo Giants Ibbenbüren.
Damit ist das Team nun auf den 3. Platz hochgeklettert und hat vor den letzten Kampftag die Oberligazugehörigkeit gesichert.