Pfingstlager der Giants war ein voller Erfolg
Am Pfingstwochenende brachen die Judo-Giants Ibbenbüren wie jedes Jahr zu einem Zeltlager für Kinder auf. Dieses Jahr ging die Reise nach Lünne auf den Jugendzeltplatz Sanddeele, wo die Giants ihre Zelte aufschlugen. Trotz der überraschend geringen Teilnehmerzahl von nur 20 Kindern in diesem Jahr waren sich am Ende des sonnigen Wochenendes Teilnehmer und Betreuer einig: Das Pfingstlager war wieder ein voller Erfolg.
Von Freitag bis Montag lachten, spielten und tobten die Kinder unter freiem Himmel zusammen mit ihren Betreuern, solange bis es dunkel und die Nachtwache angetreten wurde. Diese diente dazu, das Allerheiligste, den „Wimpel“ gegen Räuber aus anderen Zeltlagern zu verteidigen. „Wenn der Wimpel geklaut wird, verletzt das nicht nur unsere Ehre, sondern wir müssen ihn auch mit Süßigkeiten wieder auslösen“, erklärte Lagerleiter Oliver Birkholz den faszinierten Kindern. Doch auch tagsüber wurde den Teilnehmern ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Von Geländespielen bis zur 1,2 oder 3- und Herzblattshow war für Unterhaltung gesorgt.
„Ich weiß nicht, warum die Anmeldungen in diesem Jahr ausgeblieben sind, aber ich hoffe sehr, dass unsere Teilnehmer fleißig Mundpropaganda betreiben, sodass wir im nächsten Jahr wieder mit vielen Kindern losfahren können“, so Mitorganisator Mattes Bühren.