Giants holen fünf Titel
Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend U17


Zum Jahresauftakt fanden in der Halle West in Ibbenbüren am vergangenen Samstag die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend U17 statt. Die Kämpfer der Judo Giants Ibbenbüren präsentierten sich in ausgezeichneter Verfassung und errangen neben vielen zweiten und dritten Plätzen fünf mal den begehrten Kreismeistertitel.

Die Jungen dominierten besonders in den Gewichtsklassen -55kg -66kg und -73kg. In der Gewichtsklasse -55kg kam es nach hervorragenden Vorrundenkämpfen zu einem Ibbenbürener Finale, in dem sich nach langem Unentschieden Sven Wiewel dursetzte und den Titel errang. Soner Bölükbas musste sich nach einem widerholten Regelverstoß mit Platz 2 zufrieden geben. In der Trostrunde kämpfte Marcel Ahaus, scheiterte jedoch im Kampf um Platz 3 und errang somit einen fünften Platz. Bastian Bosse musste sich schon zuvor geschlagen geben und errang Platz 7.

In der Gewichtsklasse -66kg trafen jeweils zwei der Ibbenbürener Kämpfer bereits in der Vorrunde aufeinander. Der erfahrene Kämpfer Eike Rottstegge konnte sich nicht nur in der Vorrunde gegen Patrick Hollenberg behaupten, sondern schlug im Finale auch Vereinskamerad Viktor Plagemann. Dieser gewann in der Vorrunde überraschend gegen den wesentlich stärkeren Ibrahim Bölükbas. Somit platzierte sich Rottstegge an der Spitze, gefolgt von Plagemann. Bölükbas und Hollenberg errangen die beiden dritten Plätze.

Die Gewichtsklasse -73kg dominierte ganz klar Shawn Kappelhoff. Alle seine Gegner besiegte er vorzeitig mit Leichtigkeit, nur im Ibbenbürener Finale brauchte er etwas länger um seinen Vereinskameraden Magnus Janson zu schlagen. Janson war mit dem Vizetitel dennoch zufrieden.

In der Gewichtsklasse -50kg scheiterte Lukas Thiele knapp im Finale und errang somit Platz 2, Ilja Girnus erreichte in seinem ersten Jahr in der U17 einen guten dritten Platz. In der Gewichtsklasse -60kg erreichte Jannis Terinde Platz fünf.

Auch die Mädchen zeigten deutlich, dass mit ihnen zu rechnen ist.
In der Gewichtsklasse -63kg gewann Nadine Dirksmeyer den Titel, nach nur 10 Sekunden hatte sie den Finalkampf gewonnen. Michelle Krühler errang in ihrem ersten Jahr U17 einen hervorragenden 3. Platz.

Die Gewichtsklasse -70kg wurde auch eindeutig von den Giants dominiert, im Ibbenbürener Finale setzte sich die jüngere Necibe Bölükbas gegen Vereinskameradin Simone Goecke durch und errang den fünften Titel für die Giants. Simone freute sich dennoch über Platz 2.

In der Gewichtsklasse -57kg erreichte Shirin Kappelhoff Platz 4, knapp vor Miriam Ahaus, die Platz 5 gewann. In der Gewichtsklasse -52kg errangen die Ibbenbürener Kämpferinnen Alisa Günzel und Fiona Laumeyer Platz 3 und 4.

Alle Kämpfer die sich über einen Medallienrang freuen durften bekommen die Chance am nächsten Wochenende in Münster auf den Bezirkseinzelmeisterschaften zu starten.

oben v. l. n. r.: J. Terinde, I. Bölükbas, B. Bosse, V. Plagemann, P. Hollenberg, E. Rottstegge, M. Janson, S. Goeke, Shania Kappelhoff. Mitte v. l. n. r.: S. Bölükbas, S. Wiewel, Marcel Ahaus, N. Bölükbas, F. Laumeyer, A. Günzel, Miriam Ahaus Unten v.

Hier finden Sie uns:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren