Sieg und Niederlage für die Damen der Judo Giants Ibbenbüren
Mit einem Sieg und einer Niederlage trat das neuformierte Damenteam der Judo Giants Ibbenbüren die Heimreise aus Bottrop an. Nachdem der erste Kampf gegen den DSC Wanne-Eickel mit 1:5 an die Gegner ging, setzten die Giants alles daran, um die 2 Punkte aus der Begegnung mit Adler Bottrop mit nach Hause zu nehmen.
Adler Bottrop hatte Probleme die leichten Gewichtsklassen zu besetzen. So konnten die Giants bereits mit 2 Punkten Vorsprung in den Kampf starten, denn Nelleke Walgers (- 52 kg) und Maja Rottstegge (- 57 kg) gewannen jeweils kampflos. Elodie Froment, die eigentlich auch bis 57 kg kämpft, verlor den ersten Kampf gegen ihre Gegnerin Hangebrauk in der Gewichtsklasse +78 kg vorzeitig. Doch Teresa Bosse überzeugte in ihrer Gewichtsklasse bis 63 kg gegen Skala und konnte auf 3:1 erhöhen. Den entscheidenden Kampf gewann dann Kim Jäger (- 70 kg), indem sie sich erfolgreich gegen ihre Gegnerin Becker durchsetzte. Isabell Hollnack, die eigentlich in der Gewichtsklasse bis 63 kg kämpft, verlor anschließend gegen Meißmer (- 78 kg). Zum Entstand hieß es dann 4:3 und 2 weitere Punkte für die Giants. Damit belegen die Giants zur Zeit den 6. Tabellenplatz.
Am nächsten Kampftag, den das Damen- und das Männerteam gemeinsam am 10.10. in eigener Halle veranstalten, muss sich dann das Damenteam gegen den Tabellenfünften PSV Bochum und den Tabellenachten JC Velen-Reken beweisen.