Janson gewinnt Bronze auf Landesturnier

 

Nach sehr guten Erfolgen auf Kreis- und Bezirksebene versuchten die besten Kämpfer der Altersklasse U14 von den Judo Giants Ibbenbüren ihr Glück bei dem Allianz-Wagner-Cup in Essen. Dieses Landesturnier ist in seiner Qualität das Turnier mit dem höchsten Niveau in NRW und die Vereine lassen auch nur ihre Topkämpfer dort starten.  In der Klasse –37 Kg, mit 42 Startern die stärkste Gruppe, konnte Lukas Thiele zunächst in der Hauptrunde gegen Heise aus Bochum und Kamke aus Wuppertal vorzeitig gewinnen, musst dann aber in der Kampfzeitverlängerung nach über 5 Minuten eine Niederlage gegen den Brühler Kämpfer Mühlfahrt hinnehmen. Durch eine Niederlage seines Gegners in der nächsten Runde blieb ihm dann auch noch die Trostrunde verwehrt. Ebenso ging es Marcel Ahaus –40 Kg. Auch er konnte zwei Siege gegen Hampel, ASV Süchteln und Goroff aus Wanne-Eickel holen, eher er im Viertelfinale gegen Pieper aus Bonn verlor. Zwei Kämpfe konnte auch Sven Wiewel –46 Kg in der Trostrunde gewinnen. Nachdem seinen Auftaktkampf gegen Graw aus Bochum abgeben musste, holte er Siege gegen Naphause, Beuler JC und Ridderskamp, SV Friedrichsfeld. Victor Plagemann ebenfalls –46 Kg erwischte keinen guten Tag und verlor zweimal. Erfolgreichster Kämpfer der Giants war jedoch Magnus Janson –55 Kg. Durch Ipponsiege gegen Krieger aus Essen und Stöcker aus Witten-Annen kämpfter er sich bis in das Halbfinale. Hier traf er auf den späteren Turniersieger Handrich aus Leverkusen dr ihn in die Trostrunde schickte. Hier konzentrierte sich Magnus noch einmal im kleinen Finale und konnte sich den dritten Platz mit einem vorzeitigen Sieg gegen Velser aus Düsseldorf erkämpfen. Als zusätzlich Belohnung wurde Magnus Janson vom Landestrainer Michael Weyres zu einem Sichtungslehrgang nach Leverkusen eingeladen.

Magnus Janson

Hier finden Sie uns:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren